Über mich

Die Farb- und Stilberatung ist nicht zufällig in mein Leben getreten, wenngleich auf einigen Umwegen. Deutliche Spuren dafür waren schon in meiner Kindheit ersichtlich, wenn ich meine Mutter zum Shoppen begleitete. Ich war gerade elf Jahre alt und blühte dabei auf, ihr passende Outfits zusammenzusuchen.

Kurzer Zeitsprung ins Erwachsenenalter. Mein Job als Sekretärin war zwar nicht meine Erfüllung, aber in Ordnung. Nach einem einschneidenden persönlichen Tiefpunkt forderte mich das Schicksal allerdings dazu heraus, über mein Leben neu nachzudenken. Das tat ich intensiv und lange.

Eines Tages bekam ich einen heißen Tipp übermittelt. „Warum machst du nicht eine Ausbildung zur Farb- und Stilberatung? Das liegt dir doch!“ Diese scheinbar belanglose Frage traf mitten hinein ins Epizentrum meiner Berufung – auch wenn ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte. Das änderte sich schlagartig am ersten Tag der Ausbildung. Es fühlte sich wie eine Offenbarung an. Da wusste ich: Ich bin angekommen!

Die letzten 20 Jahre im Zeitraffer könnte ich in etwa so beschreiben: Neugierig entdeck(t)e ich immer mehr Nuancen meines Berufes – und auch an mir selbst. Irgendwann gab ich Seminare, erstellte Videos und folgte dem Ruf ins TV, als man mich als Expertin fünfmalig in die Live-Sendung „Hallo Hessen“ einlud. Das ehemalige schüchterne Mädchen von einst wuchs dabei über sich hinaus.

Und auch nach hunderten Beratungen bzw. Seminaren kann ich immer noch sagen, dass ich wie am ersten Tag für die Sache brenne. Weil es mir wichtig ist, dass auch Sie das fühlen können, was ich fühle:

Mit der passenden Kleidung und den entsprechenden Farben werden Menschen anders (authentisch) wahrgenommen. Das öffnet viele Türen, vor allem die der Selbstliebe und des Selbstwerts – und in beruflicher Hinsicht oft ganz neue Sphären.

Meine Kundinnen beschreiben das in ihren Worten beispielsweise so: „Sie haben mich nicht nur mit einer außerordentlichen Fachkenntnis, sondern auch mit ganz viel Herz, Humor und Wertschätzung beraten. Das war nicht nur Balsam für meine Seele, sondern ein echter und sehr praxis-tauglicher Weckruf für meinen Kleiderschrank!“

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und ein Stück des Weges im Sinne der Farb- und/oder Stilberatung zu begleiten.

Ihre Simone Schmid

Meine Aus- und Weiterbildungen im Überblick:

  • Farb- und Stilberaterin
  • lizenzierte Knigge-Trainerin
  • Intensivtraining in Stil und Mode für Damen und Herren
  • Modulare Stilberatung und Intensivtraining Stilberatung
  • Visagistin

Meine Referenzen:

 

☎ per Telefon an 06447 885863
? per email an info@simoneschmid.de